Über uns

Wir sind ein kleines Weingut in Trier an der Mosel. Unser Weingut liegt am Fuße der Weinberge im Olewiger Tal, nur ca. 10 Minuten vom Stadtkern Triers entfernt. Wir lieben Wein und bewirtschaften 3,5 ha Weinberge. Das ist nicht so viel, aber wir machen das aus Eigennutz, weil wir die Hälfte selbst trinken, aber auch davon leben wollen.

In den direkt hinter unserem Haus gelegenen Weinbergen bauen wir hauptsächlich Riesling an, aber auch Grau- und Weißburgunder, Rivaner, Kerner, Gewürztraminer und auch rote Sorten wie Spätburgunder, Merlot und Dornfelder.

Gerne entführen wir Sie in die faszinierende Welt des Weines.

Peter

Winzer und Kellermeister mit Leib und Seele.

Die ganze Familie

Lilly, Sandra, Jonas & Peter.

Lilly

Die heimliche Chefin.

Unsere Geschichte

Weinreben werden hier schon seit dem 11. Jahrhundert angebaut, bereits seit 1928 wird in dritter Generation hier von unserer Familie Weinanbau betrieben.